Endlich wir haben ein Haus gefunden…

Unser Haus

Moin Leute,

nachdem wir uns etliche Häuser angeschaut hatten, haben wir uns für ein Haus entschieden, welches seid knapp 5 Jahren leer stand und kauften dieses 2007.

Das Haus ist circa Baujahr 1952 und wurde schon mehrfach umgebaut. Ursprünglich diente der hintere Teil wohl als Tischlerei oder so etwas ähnliches, ein Stall war es allerdings auch mal. Technisch war das Haus in den 50er Jahren stehen geblieben.

Bei der ersten Besichtigung erwartete uns dann dieses:

Hausseite Einfahrt

Hausseite Einfahrt

Hintere Haushälfte

Hintere Haushälfte

Terrasse Hintere Haushälfte

Terrasse Hintere Haushälfte

Der Holzschuppen/Scheune

Der Holzschuppen/Scheune

Sieht doch gar nicht so wild aus, oder?

Als wir unseren Freunden und Bekannten Bilder unserer neu erworbenen Immobilie zeigten, zeigten uns die meisten nur ein Vogel und sagten das schafft Ihr nie. Nun ja wir waren damals Anfang 2007 und von der Sanierung einer Immobilie hatten wir keine Ahnung. Aber was soll’s, wie sind ja nicht auf dem Kopf gefallen, wir schaffen das schon 🙂

Also erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht:

  • Das Dach war noch in Ordnung
  • Stromleitungen waren veraltet
  • Dämmung? Fehlanzeige jedenfalls nichts was man wirklich Dämmung nennen kann
  • Heizung? Ebenfalls nicht existen
  • Mauerwerk war so weit in Ordnung
  • Dachstuhl war noch Top

 

Es gab also viel zu tun, legen wir los….

 

Ein Kommentar

  • Da habt ihr aber noch einiges vor euch.

    Das Grundstück und Haus sind echt mega. Würde mir sicherlich auch sehr gut gefallen.

    Das packt ihr schon, ich habe auch vor meinem Hausbau überhaupt keine Ahnung davon gehabt und habe selbst gedämmt, gespachtelt, geschliffen, gemalert und gefliest. Dank Internet und Youtube war das kein Problem 😀

    Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.